Zugang …

Gaston – Die Rückkehr eines Chaoten

Gaston ist eine der sympathischsten und bekanntesten Figuren des frankobelgischen Comics. Vor 66 Jahren unter dem Zeichenstift von André Franquin entstanden, war Gaston anfangs ein fauler Antiheld, der sich sehr schnell zu einer Figur mit überbordender Fantasie und Energie entwickelt hat – natürlich nur, solange es nicht ums Arbeiten geht. Nun erhält die lustigste Serie von Franquin eine Fortsetzung: Die ausdrucksstarke und dynamische Grafik hat Delaf übernommen, der die neuen Katastrophen von Gaston im Geiste und im Stile Franquins fortführt.

The Serpent and the Wings of Night

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. 

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. 

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung – ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.  

Wahrheit über alles

Seit über 25 Jahren gestalten Tome und Janry die Reihe um die Streiche des kleinen Spirou. Auch im neuen Band hinterfragt der kleine Spirou bevorzugt Autorität und die Moral der Erwachsenen.

Man spricht nicht mit vollem Mund

Mathe ist toll! (Also, unsere Mathe-Lehrerin, um genau zu sein…)

Der kleine Spirou ist ziemlich frühreif. Er steckt im Körper eines Sechsjährigen, im Kopf ist er aber schon in der Pubertät angekommen. So muss er sich mit seiner „Verlobten“ Susi herumschlagen, mit seinen seltsamen Gefühlen seiner Mathe-Lehrerin Frau Chiffre gegenüber und mit seinem Sportlehrer Herrn Jahn. Ganz schön viel für so einen jungen Kerl! Zum Glück ist er nicht allein. Sein bester Kumpel Willy ist immer an seiner Seite, und sein Opa ist, obwohl auch ein Erwachsener, doch recht cool. Also, auf in den Alltag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert